Seminare des Bundesverbands

10. - 12. Februar 2020 | 34. Unternehmerinnen Fachgespräch UFG - Work Life Balance - Wie bringe ich meine Familie, Betrieb & Ehrenamt in Einklang?

Programm


 

Vlf plant ein IMF Coaching für Gastgeberinnen 2020

 „Marketing für Gastgeberinnen – gekonnt im Netz präsentieren“

Mit der eigenen, ansprechenden Website Gäste auf seinen Ferienhof aufmerksam zu machen und für sich zu gewinnen, ist für Gastgeberinnen inzwischen eine Selbstverständlichkeit.

Doch das Netz bietet weitere Kanäle um die große Zahl der Menschen, die täglich online sind, als mögliche Gäste zu erreichen. Und wie die Entwicklung zeigt, wird die Zahl der Internetnutzer steigen wie auch die Zeit, die Menschen im Internet verbringen. Das bedeutet, wer nicht im Internet aktiv ist, verspielt die Chance auf Kundenkontakte, gutes Personal zu finden und damit auch auf Gewinne.

Im Coaching wird verschiedenen Fragen nachgegangen wie z.B.:

Welche Kanäle bietet das Internet für mein Marketing und wie hängen diese zusammen? Was bietet Social Media wie Facebook, Instagram und Co für meinen Gästebetrieb? Wie spreche ich meine Zielgruppe gekonnt an, welche Vorteile bringt mir die Mehrarbeit? Und wie gehe ich mit einem Shitstorm um?

Ziel des Coachings ist, die Erarbeitung der vielfältigen Themen, das Einrichten eines eigenen Benutzerkontos und die praktische Übung.

Umfang des Coachings:

3 Tage im März 2020

Kosten ca. 130€

Interesse? Unverbindliche Anmeldung bis 10.9.2019: landwirtschaftsamt@bodenseekreis.de

Fragen? Irmgard Hofmann, Tel.: 07541/204-5823